20 Jahre Zeitsprung

5. und 6. Mai 2017 im Landestheater Tübingen

„20 Jahre Zeitsprung, verflogen im Nu. 1997 die Gründung – ohne damals zu wissen, wohin es führt. Das Festival „Spurensuche“ – noch ohne Absicht, dass es weitergehen soll. 2007 zeichnete sich beim Festival „Spurenlegen“ schon eine Beständigkeit ab, und irgendwann konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass es kein Generationentheater Zeitsprung gibt. Also weiter.

Eine Weisheit sagt: Man muss alt werden, um jung zu sein. Und Jungsein heißt für mich aufbrechen, sich auf den Weg machen.

So fordert Zeitsprung immer wieder heraus, das Neue zu suchen, aufzubrechen ins Ungewisse. Die Welt heute ist eine andere als 1997 oder 2007, ich bin auch eine Andere als damals.

Doch ich wünsche mir, dass das Generationentheater – die Zeitsprung-Großfamilie, wie ich sie manchmal nenne – weiterhin ein Ort für kreative Prozesse und künstlerisches Denken bleiben darf, für Begegnung und Austausch, für ein bisschen gesunde Verrücktheit und für viel gemeinsame Freude.“

Helga Kröplin, Leitung von Zeitsprung


Der „Event der Generationen“ umfasste:

Ausstellung „20 Jahre Zeitsprung“, Vorstellung „Immer wieder barfuß!“, Cabanáz/Live-Musik, Publikumsgespräch, 3 Workshops, Hausführung, Offene Bühne, Diashow, Film-Lounge, Tombola und Party

 

Flyer:

Jubiläum Außen

Jubiläum Innen


Fotos, Filme, Presse, etc. unter Medien

Seifenblasentango